16

Dezember

ZAPF Fertiggarage in NRW auf neuer Umlaufbahn
Einweihungsfeier am ZAPF-Standort Nordrhein-Westfalen

Schneller, besser, sicherer – modernste Garagenproduktion in Dülmen
Am Freitag, dem 16. Dezember, lud die ZAPF GmbH nach acht Monaten Um- und Ausbau zur Einweihungsfeier in das Garagenwerk Dülmen ein, das nun als eine der modernsten Produktionsstätten für Betonfertiggaragen in Europa gilt.


29

September

Luftaufnahme Werk Dülmen
ZAPF feiert Richtfest in Dülmen

Erweiterung des Garagenwerks schreitet voran

Im Frühjahr dieses Jahres fiel mit einem Spatenstich der Startschuss für die Erweiterung des Garagenwerks in Dülmen. Nun ist ein wichtiger Schritt des Bauprojektes geschafft – die Rohbauten der neuen Produktionshalle sowie einer Lagerhalle stehen, was die ZAPF GmbH gemeinsam mit vielen Gästen beim Richtfest feierte. Dieses stand unter dem Motto Teamgeist.


22

Juli

ZAPF Geschäftsführung mit neuem Logo
ZAPF steht für Garagen

Neues Corporate Design für Deutschlands Garagenmarktführer

Seit 1. Juli präsentiert sich die ZAPF GmbH mit neuem Firmenlogo. Das Design soll die hundertprozentige Fokussierung auf Garagen verdeutlichen und ist gleichzeitig Ausdruck für Neuerungen bei Produkten, in Marketing und Vertrieb sowie Investitionen in die Produktionsstätten.


18

Dezember

Neue staatlich geförderte Studentenwohnungen auf ZAPF-Grundstück

Die Zahl der Studierenden der Universität Bayreuth ist in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen und der Bedarf an günstigem Wohnraum dementsprechend hoch. Die ZAPF GmbH hat deshalb einen Teil ihres Firmengrundstücks an die KLAPPAN-Gruppe verkauft. Das Bamberger Unternehmen wird bis 2017 direkt neben dem Universitätsgelände ein neues Studentenwohnheim errichten.


17

Oktober

ZAPF-Garage-fuer-Berufsschule.jpg
Bayreuther Berufsschule erhält ZAPF-Garagenanbau

Die ZAPF GmbH hat der Bayreuther Berufsschule 1 in Bayreuth kostenlos einen Garagenanbau zur Verfügung gestellt und leistet damit einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Lehrausbildung. Den Anbau nutzt die Schule nun als Kabine für Hochdruckstrahlarbeiten.


12

August

ZAPF GmbH punktet als fairer Fertiggaragenhersteller

Focus Money hat kürzlich die Branche der Fertiggaragenhersteller genauer unter die Lupe genommen. Über eine repräsentative Umfrage prüfte das renommierte Finanz- und Wirtschaftsmagazin mehrere Anbieter darauf, wie fair ihre Leistungen und Produkte sind...


25

Juni

ZAPF Betonsitze
Schüler fertigen Betonsitze im ZAPF-Werk

Qualifizierte Fachkräfte sind heute für Unternehmen wichtiger denn je. Um passenden Nachwuchs für den Bereich Betonfertigteilbau zu finden, geht die ZAPF GmbH, Deutschlands führender Garagenhersteller, einen besonderen Weg...


7

Mai

ZAPF GmbH schreibt Sicherheit am Arbeitsplatz groß
ZAPF GmbH schreibt Sicherheit am Arbeitsplatz groß

Deutschlands führender Garagenhersteller und Fertighausspezialist gewährleistet seinen Mitarbeitern ein besonders hohes Maß an Sicherheit am Arbeitsplatz. Dies wurde nun von der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) mit dem Zertifikat AMS BAU attestiert. Die freiwillige Zertifizierung gilt zunächst für drei Jahre.


2

Juli

"Mörtel Mary" mit Übergewicht
"Mörtel Mary" mit Übergewicht

Das Team der Auszubildenden von der ZAPF GmbH ruderte und kämpfte am Samstag bei der 14. Betonkanu-Regatta mit vielen anderen Teilnehmern um die Wette


1

Juli

Bayreuth Classic Tour
Bayreuth Classic Tour

Bayreuth - Im Jubiläumsjahr dreht sich in der Wagner-Stadt fast alles um den genialen Komponisten, dessen Geburtstag sich 2013 zum 200. Mal jährt. Vom 13.-16. Juni huldigte jetzt die "Bayreuth Classic Tour" aber nicht nur dem musikalischen Werk Richard Wagners. Die Klassiker dieser Tour waren historische Fahrzeuge, mit denen es von Wagners Geburtsstadt Leipzig aus nach Bayreuth, seiner Haupt-Schaffensstätte, ging.